Dein Selbsttest, ob du in deiner Beziehung noch genug Single bist

  • Lesedauer: 1 Minute

Ob eine romantische Beziehung oder eine langjährige und intime Freundschaft – Beziehungen sind toll, aber man darf sich dabei nicht selbst verlieren. Wir haben vier Fragen, wie du schnell checken kannst, ob du wieder ein wenig “me-time” in deine Beziehung bringen musst. Mach’ den Selbsttest und finde es raus:

1. Gehst du auch hin und wieder mal alleine einkaufen?

Nur weil ihr zusammen wohnt, heißt das nicht, dass ihr alles gemeinsam machen müsst. Mach den Wocheneinkauf alleine. Dadurch hast du wieder einmal eine Routinearbeit zu erledigen, ohne Input deines*r Partner*in, und kannst alleine Entscheidungen treffen.

 

2. Wann hattest du das letzte Mal einen Tag ganz ohne deine*n Partner*in?

Ja, wir wissen, du möchtest am liebsten 24/7 mit deinem*r Partner*in abhängen, aber ein Tag nur für dich selbst ist nicht nur gesund, sondern hilft auch der Beziehung. Außerdem gibt es nichts Schöneres, als deine*n Partner*in nach ein bisschen Abstand wieder in die Arme zu schließen.

 

3. Hast du dir diese Woche schon Zeit für deine Hobbys genommen?

Egal ob es ein Buch lesen oder Bungee-Jumping ist, du solltest für deine*n Liebste*n auf keinen Fall deine Hobbys aufgeben. Gemeinsame Aktivitäten sind schön, aber nimm dir unbedingt Zeit, mit dir selbst Spaß zu haben.

 

4. Wann hast du deine nächste Verabredung nur mit deinen Freund*innen?

Wenn du die Antwort auf diese Frage nicht weißt, dann schreib sofort in euren Gruppenchat. Hab neben dem gemeinsamen Freundeskreis auch unbedingt Freund*innen nur für dich und unternimm regelmäßig etwas mit ihnen.

BAM! | Cansu

Man sagt zwar: „Mein Lieblingsmensch ist meine bessere Hälfte“, aber du bist auch ohne Lieblingsmensch komplett!

Welche Vorteile bietet das GoGreen-Studentenkonto?

  1. Für jeden Euro auf dem Konto investiert die Bank Austria einen Euro in umweltfreundliche Projekte
  2. 70 € IKEA, ÖBB oder educom Gutschein (gültig bis: 31.11.2022)
  3. Kein Kontoführungsentgelt
  4. Debitkarte in coolen Designs
  5. Easy Internetbanking und MobileBanking App
  6. In nur 10 Minuten online eröffnet
Check' dir deine MegaCard.
Werbung