Hot Stuff ❤️‍🔥 Was ist IN in Sachen Gaming, TikTok, Bücher, Podcasts und Apps?

  • Lesedauer: 2 Minuten

Der Hot Summer ist vorbei und wir sitzen jetzt alle wieder viel mehr Zuhause. Trotzdem musst du nicht eine Serie nach der anderen bingen. Wir haben auch diesen Monat unsere Top-Empfehlung aus der Welt der Musik, des Online-Gamings, von TikTok, sowie rund um Podcasts, Bücher und Apps für dich gesammelt, damit du nicht das Internet durchforsten musst. Hier kommen richtig gute Recommendations aka. richtiger nicer Hot Stuff von richtig nicen Leuten (yes, it’s us, the BAM! Redaktion).

Unsere liebsten Tik-Toks – that definitely made our day (was reden wir, our month): 

TikTok sei Dank kann jede*r Pro werden, die eigene Blase zu trainieren. Jap, klingt nach nem weirden skill, ist aber echt helpful. Vor allem bei langen Autofahrten oder beim Fortgehen. (Christina)

Was mich diese Woche zum Lachen gebracht hat? Snazzyypets NOOO POOR MUFASA. Definitiv etwas, was ich mit meinen Katzen nachspielen würde… (wenn ich Katzen hätte, but I don’t, so you have to watch this.) (Jake)

It’s all fun and games: 

Ein Single & Multiplayer Game, in dem du als Vikinger dir eine Stadt aufbauen kannst, die Welt umsegeln und Gegner besiegen musst, klingt doch mega nice, oder? Das Game ist vor allem mit Freund*innen besonders lustig, da ihr euch so gemeinsam eure eigene Welt aufbauen könnt! (Alisa)

Mein neuer (weil erst vor ein paar Wochen rausgekommener) Zeitvertreib in Sachen Online Gaming ist definitiv New World. Es spielt im 17. Jahrhundert und es geht darum, das Land zu kolonisieren und neue Fähigkeiten zu erlernen. Spieler*innen können einer von drei Fraktionen beitreten und die Welt erkunden oder gegen andere Mitspieler*innen kämpfen. Funny und gleichzeitig social. (Alisa)

Let’s talk about apps, baby: 

Swipe right or left! Aber nicht, um passende Partner*innen zu finden, sondern, um dir eine coole Playlist zusammenzustellen. Ganz easy mit der Discz App. Happy Swiping sag ich da nur! (Christina)

 

Auf die Ohren

Pudelnackert ist ein richtig lustiger Podcast von zwei Psychologinnen, die sich das Maul zerreißen –  wienerisch be hitting hard in this one. Die Themen, die sie besprechen, aber auch wie sie eben sprechen, treffen genau meinen Humor. (Su)

 

Rice and Shine. Die Betreiberinnen des spannenden Podcasts sind die Journalistinnen Minh The Tran und Vanessa Vu. Sie sind Kinder vietnamesischer Einwanderer*innen und beschäftigen sich mit Themen, die in der Vietdeutschen Community aufkommen. Ist ein deutscher Podcast, aber let me tell you: Die Klischees und Situationen findet man auch in Österreich. (Marietta)

 

Gestern entdeckt und heute immer noch geil: Oldschool/ Hip Hop/ Jazz Mashups. Gibt echt was auf die Ohren. (Christopher)

Auf die Augen 

Herbst ist definitiv nicht meine Zeit – aber es ist die perfekte Jahreszeit, um sich durch alle Buch-Bestseller durchzulesen. Das Lied des Achill von Madeline Miller ist zwar schon 2011 erschienen, aber das Buch, das irgendwo zwischen Netflix Teeniemovie, Fanfiction und historischem Roman liegt, ist definitiv eine (späte) Empfehlung wert. Thank me later. (Lena)

 

Diese Netflix-Show bekommt einfach nicht genug Liebe: “Love on the Spectrum”. Die Show zeigt im Grunde genommen neurodivergente Menschen, die versuchen, Liebe zu finden und sie geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Es gibt schon zwei Staffeln, also ideal für einen Netflix-Binge-Abend. (Lucas)

 

Die neue Folge von American Horror Stories: „Drive in„ ist ein Spin-off der Serie American Horror Story, in der jede Folge eine neue Geschichte erzählt wird. Perfekt für die Spooky Season und eine echt geniale Folge. Das Topic: Wie Gewalt in Filmen auf die Audience wirkt. (Marlene)

 

Anime Planet war schon so oft mein life saviour, wenn ich mal nicht wusste, welche nächste Anime Serie oder Film ich schauen sollte. Die Seite gibt zu allem auch passende Empfehlungen, das heißt, wenn du grad super sad bist, weil die Serie schon aus ist, hat Anime Planet ja vielleicht was Ähnliches für dich. Plus: Vieles davon kann man direkt auf der Plattform direkt schauen. (Christina)

Klima, Umwelt und Tiere:

Was geht eigentlich in der Nacht im Mittelmeer ab? Hab ich mich auch schon gefragt. Das Video klärt auf und ist nicht nur super interessant, sondern hat auch einen entspannenden Effekt. (Jacob)

 

Mehr Natur? Got you. Aktuell sind die Bartgeier wieder unterwegs. Das Bartgeier-Team bittet dabei um Mithilfe. Was ein Bartgeier (Spoiler: Ein Vogel!) ist, wo du ihn findest und wie du mithelfen kannst, erklärt dir das Team der Hohen Tauern. (Lena)

All die anderen random Dinge, für die wir keine coole und passende Überschrift gefunden haben: 

Du bist nicht ready für den Winter und suchst nach den Sonnenplätzen im Leben? Unter sonnenverlauf.de kannst du ganz easy Locations checken, ob dort noch die Sonne scheint – auch ein Jahr im Vorhinein – auch im 3. Stock – auch im Winter! (Lena)

 

Du willst deine Graphic Design und Illustration Skills verbessern? Ein Generator für 15 Minuten Designaufgaben, die deine Kreativität ankurbeln, ist dann genau das Richtige für dich. Voll cool zum Üben! (Marietta)

Wenn du auch heißen Stuff für uns und generell die Welt hast, schick uns deine Empfehlung an redaktion@bam-magazin.at