20 lustige und hilfreiche Dinge, die du gegen die Hitze tun kannst

  • Lesedauer: 1,5 Minuten

Das ganze Jahr über wünschen wir uns den Sommer herbei und sobald er in seiner ganzen Pracht erscheint, beschweren wir uns darüber, dass wir ihn zu heiß finden. Das Wetter können wir zwar nicht beeinflussen, dafür können wir uns aber zumindest ein paar hilfreiche Dinge überlegen, die du gegen die Hitze tun kannst.

1. Investiere in eine Camelbag 

Damit sparst du dir das Wasserflasche-aus-der-Tasche-holen und somit jede unnötige Bewegung.

 

2. Wähle die richtigen Pflanzen

Einige Pflanzen wie zum Beispiel Zimmerlinde, Nestfarn, Ficus, Kolbenfaden oder Aralien befeuchten die Luft und sorgen für mehr Sauerstoff.

 

3. Plane deinen Arbeitsweg so, dass du nur im Schatten gehst/fährst

 

4. Schneide dir deine Haare endlich ab

Wenn nicht jetzt, wann dann?!

via GIPHY

5. Lege dich nackt auf den Fliesenboden deines Badezimmers

 

6. Stoßlüfte anstatt das Fenster immer offen zu haben

Die Hitze bleibt so besser draußen und du erreichst einen angenehmen Durchzug.

 

7. Lege dir dunkle Vorhänge zu

 

8. Schlafe auf Bambusmatten

Diese wirken kühlend.

 

9. Dusche lauwarm anstatt kalt

Eine kalte Dusche heizt den Körper nämlich wider Erwarten auf.

via GIPHY

10. Wähle die richtige Bettwäsche

Baumwolle und Leinen eignen sich im Sommer besser als Synthetikstoffe, die dich leider nur noch mehr zum Schwitzen bringen.

 

11. Bastle dir eine Klimaanlage in der Flasche

Gib dazu einfach etwas Pfefferminzöl in eine Flasche Wasser mit Sprühaufsatz. Das Menthol in der Minze wirkt unglaublich kühlend.

 

12. Versuch es statt einem kleinen Braunen mit einem erfrischenden Iced Coffee am Morgen

via Unsplash | Nathan Dumlao

13. Nimm dir untertags eine Flasche Wasser mit ein paar Gurkenscheiben mit

Dieses Getränk ist eine herrliche Erfrischung!

 

14. Arrangiere eine Wasserballschlacht mit deinen Freund*innen im Park

 

15. Setze dich unter einen Baum und lasse dich von Mutter Natur abkühlen 

 

16. Höre dir Ice Ice Baby von Vanilla Ice an

Das kühlt dich zwar nicht wirklich ab, aber bringt dich wenigstens in eine gute Stimmung.

via GIPHY

17. Vermeide den hitzeerzeugenden Herd in deiner Wohnung

Iss stattdessen leichte und kalte Gerichte wie Salat oder Sandwiches.

 

18. Lege dir abends im Bett ein kleines feuchtes Handtuch auf die Stirn

 

19. Flüchte in ein klimatisiertes Museum

So entkommst du der Hitze und kannst nebenbei noch coole Kunst anschauen.

 

20. Gehe sicher, dass du immer Eiscreme im Kühlfach hast

via Unsplash

Vielleicht gelingt es dir ja mit einigen dieser Tipps einen kühlen Kopf zu bewahren. Hast du noch weitere Dinge, die du tust, um der Hitze entgegenzuwirken? Lass‘ es uns auf Twitter wissen!