Albertina modern: Exklusive Einblicke in Wiens neues Museum

  • Lesedauer: 2 Minuten

Die meisten Museen öffnen langsam wieder und nach Monaten in der Isolation tut ein bisschen Kunst wieder mal ganz gut. Am 27. Mai hat auch Wiens neues Museum, die Albertina modern wieder eröffnet. Wir waren schon mal dort und haben uns für dich ein wenig umgesehen. Mit Mund-Nasenschutz versteht sich. 

 

© BAM! | Christopher Hanschitz

Drei Jahre lang wurde das Gebäude am Wiener Karlsplatz restauriert und nun kannst du auf 2.000 Quadratmetern Kunst der Moderne und Gegenwart bestaunen. 

© BAM! | Christopher Hanschitz

Installationen findest du dort genauso wie…

© BAM! | Christopher Hanschitz
© BAM! | Christopher Hanschitz

…Gemälde bekannter Künstler wie etwa Reimo Wukounig, Maria Lassnig, Valie Export, Kiki Kogelnik oder Gottfried Helnwein.

© BAM! | Christopher Hanschitz

In die Albertina modern solltest du gehen, wenn du…

© BAM! | Christopher Hanschitz

… schon (zig mal) in den bekannten Wiener Museen warst, die Kunstwerke dort toll findest, aber trotzdem mal Lust auf was Neues hast, …

© BAM! | Christopher Hanschitz

… einen neuen Blick auf Kunst entwickeln willst, …

© BAM! | Christopher Hanschitz

… und gerne Kunstwerke ansiehst und dabei so tun willst, als ob du genau verstehst, um was es geht, aber eigentlich keinen Plan hast (und zum Schluss dann tatsächlich doch irgendwie mehr Ahnung davon hast als zuvor).

© BAM! | Christopher Hanschitz