11 Dating-Tipps, die du ernst nehmen wirst, nachdem du den Film Fresh gesehen hast

  • Lesedauer: 2 Minuten

Erstmal vorweg, unser Schwerpunkt “Mein Körper, meine Regeln” bekommt, nachdem du den Film Fresh geschaut hast, eine andere Bedeutung – mit bitterem Nebengeschmack. (Pun intended!)

Nicht erst seit der Pandemie ist uns allen klar, dass Dating krass anstrengend ist, Onlinedating fast noch mehr. Was wir in verzweifelten Zeiten des nach links und rechts Wischens vergessen haben, ist, dass fremde Menschen kennenlernen auch gefährlich sein kann. Wie gefährlich, das zeigt (eeeeeetwas überspitzt) der Film Fresh

 

Fresh ist ein Dating Horror Film – viel mehr sag’ ich dazu nicht, weil Filme spoilern ist fast gleich schlimm wie Onlinedating. Was ich dafür verrate, sind 11 Dinge, die du von Fresh übers Dating lernen kannst: 

 

1. Wenn dir vor einem Date jemand schreibt, dass du deine Geldbörse nicht zu Hause liegen lassen darfst, ist das eine Red Flag. Nimm’ das No-go ernst! 

 

2. Wenn dein Date unfreundlich zum/zur Kellner*in ist, ist er/sie vermutlich auch im echten Leben ein Idiot.

© Cansu Tandogan

3. Kein Social Media zu haben ist per se keine Red Flag, aber wenn dein*e Bestie rein gar nichts über dein Date in den sozialen Netzwerken klarmachen kann – they a fake!

 

4. Erzähl’ beim ersten Date niemals, dass du keine Familie/Freund*innen hast, die regelmäßig nach dir schauen.

5. Wenn dein*e Bestie ein mulmiges Gefühl bei deinem Date hat, vertrau’ drauf!

6. Wenn dir jemand im Supermarkt im Obst- und Gemüse-Gang mit einem cringe Anmachspruch kommt, lass’ einfach bleiben, egal wie cute!

 

7. Wenn dein Date sagt sie/er ist Ärztin/Arzt, ist die einzig richtige Frage darauf: “Welche Art von Ärztin/Arzt genau?“

 

8. Trink’ keine Drinks, die du von fremden Menschen bekommst. (Ja, schon deine Großmutter hat dir das gesagt, ich wiederhole es trotzdem nochmal!) 

Die Vorteile deiner MegaCard?

  • GRATIS Bewerbungscheck
  • Ermäßigungen auf Events
  • Geld zurück beim Online Shoppen  
  • Integrierte MobileBanking App

 

Check dir deine MegaCard!
Werbung

9. Lass’ dich nicht nach zwei, drei Dates auf ein romantic Get-away ein, schon gar nicht, wenn du absolut keinen Plan hast, wohin es geht.

10. Wenn dein Arzt/Ärzt*innen Date mit einem Tesla aufkreuzt, ist das keine Garantie für irgendwas.

 

11. Wenn dein Date dir was kocht, darfst du immer nachfragen: “Woher kommt das Fleisch genau?“

© Cansu Tandogan

Viele dieser Dinge machen auch Sinn, wenn du den Film nicht gesehen hast, manche hingegen gar nicht. Bevor du dir jetzt auf den Kopf greifst und dir denkst, warum soll kein Social Media haben eine Red Flag sein, sag’ ich dir: Mach’ dir Popcorn, iss das Popcorn und erst dann schalt’ den Film ein – glaub’ mir, du wirst keinen Appetit haben während des Filmes. Happy Dating!

Über Lena

Die Kärntnerin mit Chicago-Big-City-Life-Wurzeln ist immer auf der Suche nach interessanten Geschichten und Menschen. Hat es vom Politikwissenschaftsstudium über die Print-Redaktion und der Liebe zu Online-Formaten und kreativem Schreiben zu BAM! verschlagen.