Diese österreichischen TikToker haben uns während der Quarantäne unterhalten

Ja, wir geben’s zu. Auch wir haben uns während der Quarantänezeit die sagenumwobene App TikTok heruntergeladen und viel mehr Spaß gehabt als ursprünglich erwartet. Denn entgegen so mancher Vorurteile sind auf TikTok einige wirklich coole Videos von kreativen Köpfen online, die uns in mancher gelangweilten Stunde unterhalten haben. Wir haben deshalb unsere 6 österreichischen Lieblings-Tiktoker, die uns während der Quarantänte bei Laune hielten für dich parat.

@dierothis_official

Dieses TikTok Pärchen aus Kärnten hat uns während der Quarantäne mit Tanzeinlagen und Pranks unterhalten. Wir wissen nicht genau, was es mit den rohen Eiern auf sich hat, aber das war die Prankwaffe Nummer 1 in den Videos der Rothis. Ganz schön fies. Aber denk nicht, dass das schon alles war: Die Rothis haben auch lustige Sketches auf Lager.

Solltest du dir ansehen, wenn: du deine*n Partner*in endlich davon überzeugen willst, einen gemeinsamen TikTok-Kanal zu starten!

@dierothis_officialWenn du denkst er übt ganz brav mit, ABER…? ##practice ##couplegoals ##tanzvideo ##tanzen ##paar ##tiktok_tanz ##tiktokdance ##dance ##kärnten ##österreich♬ Kesha – Take It Off – 很傻的小沙雕{鬼滅之刃}

©Anna_strigl

Wenn es um ihre Haare geht, ist Anna sehr experimentierfreudig, denn sie scheut sich nicht, jegliche Hausmittel auf ihren Kopf zu klatschen und zu testen, was passiert – ganz schön mutig! Neben ihren Experimenten dreht sie aber auch noch jede Menge andere Videos, wie zum Beispiel Pranks, und mal ehrlich: Wer sieht sich denn nicht gerne Videos an, wo Leute reingelegt werden?

Solltest du dir ansehen, wenn: du schon immer mal mit deinen Haaren herumexperimentieren wolltest, aber dann doch zu feig warst und lieber mal siehst wie es bei jemand anderem aussieht. 

@anna_striglMarkiere jemanden der nie sein Zopfgummi dabei hat ? Mein 1. YouTube Video is online: Link in meinem Tiktok Profil ? ##fürdich ##haare ##hack♬ original sound – anna_strigl

©julianmediahouse

Lustige Videos hin oder her, manchmal willst du einfach (mehr oder weniger) sinnvolle Dinge sehen und das Gefühl haben, dass du etwas lernst, oder? Das hat sich Julian von julianmediahouse wahrscheinlich auch gedacht, denn auf seinem Account präsentiert er jede Menge Tipps und Tricks zu den unterschiedlichsten Themen. Seine Hacks werden ziemlich sicher nicht dein Leben verändern, aber sie machen Spaß, und darum geht es ja!

Solltest du dir ansehen, wenn: du dich produktiv fühlen willst und das obwohl du eigentlich deine Zeit nur am Handy verbringst. 

@julianmediahouseGeheimer Iphone Lademodus ? ##austria##österreich##steiermark##iphonetricks##iphonehack##iphone♬ Originalton – julianmediahouse

©philipsphilipse

Wenn wir Videos von Philipsphilipse anschauen, können wir nur zwei Dinge tun: Lachen und uns wundern, wie viel Zeit er wohl in einige seiner kurzen Videos gesteckt hat. Besonders unterhaltsam finden wir die Videos, die alltägliche Situationen auf lustige Weise darstellen!

Solltest du dir ansehen, wenn: du dich oft über kleine Dinge im Alltag ärgern musst, damit du siehst, dass diese Dinge auch richtig lustig sein können, wenn man sie richtig erzählt!

@philipsphilipse############♬ Originalton – philipsphilipse

©officialandyb

Wir wissen nicht, woher officialandyb seine Energie nimmt, aber er hat massenhaft davon! Viele seiner Videos drehen sich um den österreichischen Dialekt bzw. um Dinge, die einfach jede*r Österreicher*in kennt. Wir würden uns allerdings ein Haar-Tutorial wünschen, da wir uns einfach nicht erklären können, wie seine Frisur hält!

Solltest du dir unbedingt ansehen, wenn: du ein bisschen mehr Action und Bewegung in dein Leben zaubern möchtest!

@officialandybBin gespannt auf eure Lösungen!! ?? ##österreich ##austria ##deutschkurs ##dialekt ##österreichisch ##mundart ##heimat ##oida ##leiwand ##fyp ##viral♬ Originalton – officialandyb

©Matthias_Jimmy

Auf seinem TikTok Account erzählt Matthias Geschichten aus seinem Leben als Barkeeper und redet über alltägliche Dinge. Auf den ersten Blick würde man meinen, sein Content würde besser auf Youtube passen, denn ein Großteil seiner Videos sind im Serienformat, wodurch man das Gefühl hat, ein Youtube Video in kleinen Happen anzusehen! Wir finden aber, dass sein Account eine tolle Abwechslung zu anderen TikTokern ist!

Solltest du dir unbedingt ansehen, wenn: du dich immer schon gewundert hast, was ein Barkeeper wohl schon alles erlebt hat!

@matthias_jimmySachen die ich als Barkeeper liebe Part 17 ?|Markiere den Kevin in deiner Gruppe! ##joballtag ##fürdich ##fyp ##sachendieichalsbarkeeperliebe ##österreich♬ Originalton – matthias_jimmy

Na, war da jemand dabei, den du schon kanntest oder haben wir jemanden vergessen? Wer sind deine österreichischen Lieblings-TikToker?

Über Eva

Aus Österreichs vermutlich kleinstem Dorf in die große Stadt zog es Eva nach Wien, um Medientechnik zu studieren, bzw. um mehr Menschen als Schafe um sich zu haben. Sie versucht sich gerne in den verschiedensten Bereichen. Fühlt sich besonders, weil Katzen sie meistens mögen.