14 Dinge, die du am Schalttag dieses Jahr anstellen kannst

  • Lesedauer: 2 Minuten

Alle vier Jahre ist es soweit: Nein, die Rede ist nicht von der Fußball EM und auch nicht den Olympischen Spielen. Es geht um den extra Tag, den wir heuer bekommen. 2020 ist ein Schaltjahr, was bedeutet, dass der Februar wieder um den 29. erweitert wird. Doch was tun mit diesen zusätzlichen 24 Stunden, die man nun zur Verfügung hat? Wir haben für dich eine Liste mit (mehr oder weniger) sinnvollen Dingen zusammengestellt.

1. Den ganzen Tag einfach mal gar nix machen. Hinterher kannst du dir dann super einreden, dass du ja quasi keinen Tag verschwendet hast.

2. Den ganzen Tag komplett ausnutzen. Das heißt, wirklich von 0-24 Uhr durchgehend wach sein.

© BAM! | Nadine Pinezits

3. Den Tag deinem persönlichen Hobby widmen. Beziehungsweise könntest du auch mal ein ganz neues Hobby ausprobieren.

4. Endlich die Dinge erledigen, die du schon lange vor dir hergeschoben hast. Du könntest dieses eine Kunstprojekt endlich angehen oder mal hinterm Sofa staubsaugen.

5. Einen Tag lang das komplette Gegenteil von dem machen, was du sonst tun würdest. 

6. Leute treffen, die du schon echt lange nicht mehr gesehen hast.

7. Eine Schaltjahr-Party schmeißen.

© BAM! | Nadine Pinezits

8. Im Fitnessstudio anmelden. Um dann gefühlt nur alle vier Jahre hinzugehen.

9. Schreibtisch und Dokumente aufräumen und ordnen. Reicht eigentlich auch, das alle vier Jahre zu machen, oder?

10. Das Buch, das du am letzten Schalttag angefangen hast, weiterlesen. Und dann vier Jahre warten, um es fertig zu lesen.

© BAM! | Nadine Pinezits

11. Ganz spontan an einen nahegelegenen Ort fahren. Den, den du schon immer mal sehen wolltest, für den du aber nie Zeit hattest.

12. Deine Lieblingsserie zum 4. Mal anschauen.

© BAM! | Nadine Pinezits

13. Über das Konstrukt der Zeit philosophieren.

14. Den Schalttag komplett ignorieren. Und so tun als wäre bereits der 1. März und alle anderen damit extrem verwirren.

Wie du siehst, gibt es genug Möglichkeiten diesen Schalttag zu verbringen. Und ganz egal was du damit anfängst, ein wenig zusätzliche Zeit ist immer nützlich. Was machst du am 29. Februar? Lass es uns auf Twitter wissen!