LGBTQIA+ Künstler*innen, denen du SOFORT folgen sollst, um deinen Feed bunter zu machen

  • Lesedauer: 1,5 Minuten

Da LGBTQIA+ Visibilität vor allem im Juni (aber eigentlich das ganze Jahr über!) zu einem der wichtigsten Dinge zählt, haben wir hier einige Künstler*innen aus der Community gesammelt, denen du folgen solltest, um deinen Feed bunter zu machen.

 

@tragisterflav

Fachgebiet: Illustration / Film

Fühlt sich an wie: Figuren aus einem Buch zu begegnen, für die man als Kind immer geschwärmt hat.

@ari__ban

Fachgebiet: Illustration

Fühlt sich an wie: An einem Regentag nass zu werden, während das Licht aus dem Rotlichtdistrikt in der Nässe reflektiert wird.

@da_da_dynasty

Fachgebiet: Mode / Performance Artist

Fühlt sich an wie: Die Wiedergeburt Jesu in einer pinken, queeren Welt.

@rosyopal

Fachgebiet: Illustration

Fühlt sich an wie: In ein Loch zu fallen und in einem magischen Wunderland zu landen, in dem Menschen kleiner als Pilze sind.

@pascalschrattenecker

Fachgebiet: Fotografie

Fühlt sich an wie: Alleine mit einer anderen Person im Zug zu sitzen und diesen einen Moment von vollem Augenkontakt zu haben.

@__gepard

Fachgebiet: Malerei / Illustration

Fühlt sich an wie: Ein Acid-Trip im Wald, während der Nebel langsam aber sicher die Sicht verdeckt.

@hexlar

Fachgebiet: Digital Artist

Fühlt sich an wie: In einem Tagtraum gefangen zu sein, den man nicht mehr verlassen will.

@philishaconditioner

Fachgebiet: Drag-Artist

Fühlt sich an wie: Bei gleißender Sonne eine Begegnung mit einer Göttin zu haben, während man sich ein Lángos am Prater gönnt.

@alicemoe_ericbigclitdrag

Fachgebiet: Drag-Artist

Fühlt sich an wie: An einer Antiken Lampe zu rubbeln, bis ein magischer Jinn herausspringt und alle Wünsche erfüllt.

Über Lucas

Ist in Wien geboren und aufgewachsen, wurde jedoch irgendwann in die Untiefen des mysteriösen Niederösterreichs geschleppt und lebt seither dort. Mit einem großen Lächeln und einem Gespür für sozio-politische Angelegenheiten, gibt er sich ganz dem Fotografieren, Schreiben und Kreieren hin. Mehr von ihm findest du hier: @lucasnguyenp