17 Dinge, die du tun kannst, um Stress zu bewältigen

  • Lesedauer: 1,5 Minuten

Auch du wirst in deinem Leben irgendwann mit stressigen Phasen konfrontiert sein und nicht wissen, wie du sie bewältigen kannst. Wir würden an dieser Stelle normalerweise sagen: „Kein Stress!“, aber stattdessen haben wir uns 17 coole Punkte überlegt, wie du deinen Stress ein bisschen abbauen kannst oder zumindest für einen Moment was zu lachen hast und hoffentlich wieder entspannter wirst. Let’s do this!

 

1. Ein Youtube Tutorial zu einer Self-Care-Routine schauen und dann nichts davon machen

2. Räume dein Zimmer/Wohnung auf und sortiere unnötige Dinge aus.
Der neu gewonnene Platz wird dir auch neue Energie geben.

3. Einmal Qigong ausprobieren
Die chinesische Meditations-, Konzentrations- und Bewegungsform hat’s echt drauf!

4. Ein duftendes Schaumbad nehmen oder etwas länger duschen als sonst

5. Ganz laut (und ganz falsch) zur Lieblingsplaylist singen und wild im Zimmer herumtanzen
Das wird wohl dazu führen, dass deine Nachbarn auch Tipps für Stressabbau brauchen. Aber wir haben hier ja genügend für alle 😉

via GIPHY

6. Eine Staffel deiner Lieblingsserie binge-watchen

7. Etwas backen, ohne einen Mixer zu verwenden
Powere dich stattdessen beim Umrühren richtig aus!

8. Endlich das Buch, das du vor einer Ewigkeit gekauft hat, lesen

© BAM! | Nadine Pinezits

9. Auf Entdeckungsreise in deiner gewohnten Umgebung gehen
Du wirst es nicht glauben, was du da alles entdecken kannst, was dir vorher noch gar nicht aufgefallen ist!

10. Putzen
Ja, das meinen wir ernst.

11. Mit deinen Haustieren spielen
Deine Haustiere werden dir auch dankbar sein. Und solltest du keines haben – besorg dir ein Kuscheltier 😉

12. Ein Bullet Journal beginnen
So kannst du dich auch einmal wieder auf die positiven Dinge im Leben fokussieren.

© BAM! | Nadine Pinezits

13. Rappen lernen und einen Rap  über alles, das gerade nervt, schreiben

14. Shia Labeouf zuhören, wie er JUST DO IT schreit

15. Sich mit einer Freundin oder einem Freund am Nachmittag in ein gemütliches Café setzen

© BAM! | Nadine Pinezits

16. Einen langen Spaziergang in der Natur machen

17. Bei einem Laientheater mitmachen und hoffen, dass du eine schreiende Rolle bekommst

Wie du siehst, gibt es richtig viele Dinge, die man machen kann, um dem Stress des Alltags zu entfliehen! Hast du eine andere Art, wie du Stress bewältigst? Teile deinen Tipp mit uns auf Twitter! 

Über Eva

Aus Österreichs vermutlich kleinstem Dorf in die große Stadt zog es Eva nach Wien, um Medientechnik zu studieren, bzw. um mehr Menschen als Schafe um sich zu haben. Sie versucht sich gerne in den verschiedensten Bereichen. Fühlt sich besonders, weil Katzen sie meistens mögen.