Lebensmittel retten mit einer App: Too Good To Go Country Manager Georg Strasser beendet unsere Sätze

  • Lesedauer: 1,5 Minuten

Lebensmittelverschwendung ist ein großes Problem, weltweit und auch hier in Österreich. Eine App, die genau dem entgegenwirken möchte, ist Too Good To Go. Übrig gebliebene Lebensmittel oder Speisen werden über die App für Konsument*innen vergünstigt angeboten und somit vor der Mülltonne bewahrt. Wir haben Österreichs Country Manager Georg Strasser gebeten, ein paar Satzanfänge zu Nachhaltigkeit, schlechten Angewohnheiten, Zukunftswünschen und dem perfekten Kaffee für uns zu beenden.

Meine erste Begegnung mit Lebensmittelverschwendung hatte ich… während meiner Reise durch Indien.

 

Etwas, das ich in meinem Alltag noch nachhaltiger gestalten möchte, ist,… dass ich immer meinen eigenen Coffee To Go Becher dabei habe – aber es wird immer besser!

 

Meinen Kaffee trinke ich am liebsten… schwarz, verlängert, ohne Zucker und nicht allzu heiß.

 

Eines Morgens würde ich gerne aufwachen und in der Zeitung lesen, dass… keine Lebensmittel mehr verschwendet werden.

 

 

© Too Good To Go

Wenn ich zuhause vor meinem Kühlschrank stehe, dann… denke ich mir oftmals “das ist sicher noch gut”.

 

Nach einem anstrengenden Tag… schalte ich ab, indem ich Sport mache – zum Beispiel beim Klettern.

 

Die beste Mahlzeit, die ich je über die Too Good To Go App bestellt habe: Donuts!

© Too Good To Go

Essen bedeutet für mich… Genuss und den respektvollen Umgang mit unseren Ressourcen.

 

Wenn mir Essen mal schlecht wird, dann… frage ich mich selbstkritisch, wie es dazu gekommen ist. Habe ich etwa nicht richtig vorausgeplant oder zu viel eingekauft? Nur dann kann man sich verbessern.

© Too Good To Go

Eine andere schlechte Angewohnheit, die ich mir neben Lebensmittelverschwendung versuche abzugewöhnen, ist… zu viel Süßes zu naschen.

 

Wenn ich mal nicht weiter weiß, dann… frage ich meine Eltern um Rat.

© Too Good To Go

Too Good To Go sehe ich als Möglichkeit,… Lebensmittelverschwendung der Vergangenheit angehören zu lassen.

 

Eine Sache, die ich wohl niemals lernen werde, ist… Nein zu Zimtschnecken zu sagen.

 

Mein Essen teile ich am liebsten mit… meiner Freundin Elisabeth.

© Too Good To Go

Hast du auch schon einmal etwas über Too Good To Go bestellt? Lass‘ es uns auf Twitter wissen!