Die 9 witzigsten Subreddits, die dich garantiert zum Lachen bringen werden

  • Lesedauer: 1,5 Minuten

Der Mensch ist ja von Haus aus neugierig und was andere so erleben, sehen oder schreiben, interessiert uns meistens brennend. Noch dazu, wenn die Highlights der menschlichen Existenz dann auf der Plattform Reddit, auf der Nutzer*innen Content hochladen können, wie auf einem Silbertablett präsentiert werden. In den sogenannten ‘Subreddits’, also den einzelnen Unterkategorien, gibt es zu den unterschiedlichsten Themen einiges an Stoff. Um nicht den Überblick zu verlieren, haben wir für dich die witzigsten Subreddits, die dich garantiert zum Lachen bringen, zusammengesucht. 

1. Crappy Design

Manche Dinge im Leben sind einfach so schrecklich designt, dass du dich einfach nur fragen möchtest, was zur Hölle der oder die Verantwortliche sich dabei gedacht hat. Im Subreddit ‘Crappy Design’ findest du die Highlights der schlechtesten Designs, die du wohl je gesehen hast. Zum Kopfschütteln!

The toilet paper roll holder in my new apartment is inside the shower curtain from r/CrappyDesign

2. Funny

Dieser Subreddit ist so offensichtlich, dass man ihn gut und gerne vergessen würde und genau deshalb landet er auf unserer Liste. Wie der Name unschwer erkennen lässt, handelt es sich bei dem Content, der hier hochgeladen wird, um Lustiges. Vom klassischen Katzenvideo über aktuelle Memes bis hin zu witzigen Fotomontagen findest du so ziemlich alles. 

Robert Paddington from r/funny

3. Austria

Im Subreddit ‘Austria’ wirst du alles finden, was unsere Alpenrepublik im Moment so beschäftigt. Von seltsamen Sichtungen in den Öffis, über Ansammlungen von diversen Posts auf gängigen sozialen Netzwerken bis hin zu lustigen Österreich-Memes ist alles dabei.

Besonders die 75+ jährigen Ingenieure from r/Austria

4. Abrupt Chaos

In einem Moment scheint noch alles gut, im nächsten passiert etwas komplett Unerwartetes, das in irgendeiner Art und Weise das komplette Chaos auslöst. Da kann es schon mal vorkommen, dass während einer coolen Gesangseinlage plötzlich ein Bison seine Zunge durchs Autofenster streckt.

Just listening to music from r/AbruptChaos

5. Ich_iel

Auch wenn uns der Titel dieses Subreddits nicht ganz einleuchtet, die Inhalte sind richtig lustig. Hier findest du banale Alltäglichkeiten, die auf den Arm genommen werden, lustige Vergleiche und ganz viele Herr der Ringe Wortspiele. 

Ich_iel from r/ich_iel

6. There was an attempt

Manchmal zählt alleine der Versuch… zumindest in diesem Subreddit. Verschiedene Personen (oder Tiere) versuchen hier so einiges aus und scheitern dabei kläglich.

To trespass from r/therewasanattempt

7. Blunder Years

Wer kennt sie nicht, die alten Fotos aus der Kindheit und Jugend, die am besten für alle Ewigkeit in der Kiste im Keller verborgen bleiben sollten? Einige Reddit-Nutzer*innen sind aber mutig genug und posten ihre schrägsten Frisuren, experimentellsten Outfits und besten Make-Up Versuche. Einige davon erinnern dich sicher auch an so manche Phase… 

I spent months perfecting the „scene spikes“. peacock galore baybee from r/blunderyears

8. Hold my beer

Dieser Subreddit zeigt manche nicht ganz so schlaue Ideen, die manche Menschen so in ihrem Leben hatten. Meistens endet das Ganze damit, dass sich irgendjemand weh tut oder etwas kaputt geht. Man könnte diesen Subreddit mit den allseits beliebten Pannenshows der 2000er vergleichen, die so cringy waren, uns aber auch irgendwie zum Lachen gebracht haben.

HMB while I send myself down these stairs in my kayak from r/holdmybeer

9. Not interesting

Was du hier findest, ist so uninteressant, dass es schon wieder witzig ist. In diesem Subreddit kommen allerlei Dinge zum Vorschein, die dich laut dem Titel etwas erhoffen lassen, nur um dich dann ganz bitter zu enttäuschen. Und genau diese unerwarteten Wendungen machen das Ganze irgendwie witzig.

A friend told me that I highly resemble Leonardo DiCaprio. Here’s a picture of him from r/notinteresting

Wir könnten uns mit den diversen Subreddits ja stundenlang die Zeit vertreiben. Wie sieht’s bei dir aus, bist du auch bereits leidenschaftliche*r Reddit-Leser*in?